Meine Geschichte

Was, wenn es ganz einfach & leicht wäre? 

von über 170 kg auf 65 kg

.

Ja, ich war mal so richtig Fett, so dass der Spiegel im Schlafzimmer einfach nicht mehr ausreichte um mich ganz sehen zu können. Je mehr ich zunahm, desto ausgefallener wurde der Diätversuch. Es muss doch klappen! Ob Eier-, Brot-, Nudel- oder Kohlsuppen-Diät. Es gab nichts was ich nicht ausprobiert habe.

Und dann kam die Zeit in der ich begann mich aufzugeben. Das wird doch nie was. Es war ein negativer Kreislauf. Und der Jo-Jo-Effekt zog mich jedesmal emotional & psychisch noch mehr runter. Es wuchs die Verzweiflung und die Frage:  Warum scheint es für mich unmöglich nach einer Diät mein Gewicht zu halten?

Ich kann wirklich sagen, dass ich alles dafür getan habe mich gesellschaftlich anzupassen, sowie den geforderten Normen zu entsprechen. Ich habe meinen Körper umfassend ausgebaut, gerade zu tiefer gelegt und mir ein wahres Feinkostgewölbe von 170 kg angefressen. 

Und dann kam der Tag an dem ich wusste, jetzt heißt es den Gefrierschrank abzutauen und alles auszumisten! Denn mein gesellschaftlich angepasstes Leben als Krankenschwester, Ehefrau und Mutter hat mich an den Rand meines Lebens       – dem TODE NAHE – gebracht. 

Am Abgrund stehend, eröffnete mir mein Arzt:

„Entweder springen oder einen Totalreset!

Lebenserwartung: 6 Monate!“

Das war vor 4 Jahren!

Doch was bedeutetet diese Entscheidung für ein neues Leben? Wie komme ich raus aus dem Umfeld, rein ins eigene fühlen, ins gesunde lebensbejahende Essen und ein universelles Mindset?

… und das Ganze im „normalen“ Arbeitsalltag ohne 2 Jahre Urlaub zu machen.

In 12 Monaten habe ich 110 Kilo abgenommen und das in einem Alter von fast 55 Jahren. 

Wenn man weiß wie es geht!

Und das allerschönste (ihr Frauen werdet mich verstehen), ich kann mich in meinem Spiegel wieder ganz sehen, anschauen und lächeln.

Ab diesem Tag beim Arzt habe ich verstanden, oder es ist mir bewußt geworden:

Mein Körper, 

meine Gesundheit, 

mein Leben 

sind einzigartige unbezahlbare Geschenke!

Dieses Wissen gebe ich heute in meinen Kursen weiter. 

Denn Gesundheit ist alles, 

nur Unwissenheit macht krank! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert